Home
Unsere Musik
Wer sind wir
Hier sind wir zuhause
Unser Vereinsleben
Vorstand
Termine
Kontakte
Gästebuch
 
     
 


Der Männerchor Borgholzhausen ist eines der jüngsten Mitglieder des Sängerkreises Halle/Westf  im Deutschen Chorverband
Er gehört dem Chorverband Nordrhein-Westfalen an.

Dennoch blickt er auf eine der längsten Vereinsgeschichten der Chöre des Sängerkreises Halle/Westf. zurück.

Der Männerchor Borgholzhausen wurde im Jahre 1973 gegründet. Er ist entstanden durch den Zusammenschluss des Männergesangvereins 1861 Borgholzhausen und des Männergesangvereins "Ravensberg" Borgholzhausen - Bahnhof (gegründet 1901).

Der 140. bzw. 100. Wiederkehr der ursprünglichen Gründungsjahre wurde im Jahre 2001 mit einem anspruchsvollen Jubiläumskonzert gedacht.

Im Oktober 2003 veranstaltete der Männerchor Borgholzhausen  mit großem Erfolg ein Gemeinschaftkonzert mit allen Borgholzhauser Musikgruppierungen unter dem Motto "Musik aus aller Welt".

Im Jahr 2011 feierte der Männerchor Borgholzhausen sein 150. Jubiläum.

Im November 2016 beging der Chor mit einem großem  Festkonzert sein  155jähriges Jubiläum.

Im Jahre 2017 hat der Männerchor Borgholzhausen eine Chorstärke von 25 Sängern.





 
     
Top